Jemand verspricht dir die eine Übung gegen deinen Schmerz??? Warum das Quatsch ist!
121 Views

Mich regt es immer tierisch auf, wenn jemand (z.B. auf Insta oder Youtube) behauptet, er habe DIE EINE Übung gegen z.B. Rückenschmerzen, Knieschmerzen oder was auch immer. Ich kann euch mit voller Überzeugung und jahrelanger Erfahrung aus der Physiotherapie und der Bewegungsanalyse sagen, dass das absoluter Quatsch ist! Warum rege ich mich so sehr auf, wenn ich es doch weiß? Weil ich es furchtbar finde, dass euch etwas versprochen wird, was nicht gehalten werden kann. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie zermürbend und frustrierend es ist, wenn die Therapie, von der man glaubt dass sie wirkt, nicht hilft.

 

Meine Argumente gegen „die eine heilsbringende“ Übung für alle findest du in dem Video. Was denkst du dazu? Mythos oder absolut richtig? Hast du schon mal mit solchen Übungen langfristig Erfolg gehabt? Ich bin gespannt, wie du das siehst!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden