Gesundheitsheldin - Das bin ich

Gesundheitsheldin - Sarah Hahn

Ich bin Sarah Hahn, ich bin Sportwissenschaftlerin, Biomechanikerin, Physiotherapeutin. Was bedeutet das? Ich beschäftige mich jeden Tag mit dem Körper verschiedenster Menschen. Egal ob Leistungssportler, Business-Frau oder Rentner, ich analysiere das Bewegungsverhalten jedes Einzelnen und erkenne daraus Muster, welche die Ursache für die Beschwerden sind. Darauf basierend entwickle ich Trainings- und Therapieempfehlungen, um die Schmerzen schnellstmöglich loszuwerden und wieder leistungsfähig zu sein. Dabei steht das individuelle Ziel jedes einzelnen im Fokus, egal ob es sich dabei um Alltag oder Leistungssport handelt.

 

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie der menschliche Körper auf die verschiedenen Belastungen unseres individuellen Alltags reagiert. Besonders die komplexen Zusammenhänge erstaunen mich dabei immer wieder. Zum Beispiel dass jemand mit Knieschmerzen eigentlich ein Hüftproblem hat, das Kniegelenk aber nur der Leidtragende dieses Hüftproblems ist. Mit diesen und anderen körperlichen Problemen beschäftige ich mich jeden Tag. Dadurch habe ich ein umfangreiches Wissen aus der Biomechanik, der Physiotherapie, der Anatomie und Physiologie, sowie der Sportwissenschaft erlangt.

Dieses Wissen möchte ich auch dir zugänglich machen. Denn es gibt unglaublich viele Dinge die man selbst auch ohne professionelle Hilfe machen kann, um schmerzfrei zu werden und zu bleiben. Denn seien wir mal ehrlich: Der Tag hat 24 Stunden – eine Massage oder Physiotherapie ein bis zweimal in der Woche für 20 Minuten kann nicht ausreichend sein, um langfristig beschwerdefrei zu werden.

 

Die unbequeme Wahrheit lautet: wenn du langfristigen Erfolg willst, dann musst du selbst aktiv werden. Dabei möchte ich dich gerne unterstützen. Die notwendigen Übungen findest du hier auf dieser Seite. Dabei verfolge ich ein durchdachtes Stufenkonzept, welches dich schrittweise zum Erfolg bringt.