Kurs Achillessehnen Schmerzen

Kurs Achillessehnen-Schmerzen

Deine Achillessehnenbeschwerden plagen dich und du suchst einen Weg was du selbst tun kannst?

  • Du willst endlich etwas gegen deine Schmerzen in der Achillessehne tun?
  • Du suchst ein Tool, dass dir hilft, deinen Alltag wieder ohne Bedenken gestalten zu können?
  • Du willst endlich auch wieder Sport machen können?
  • Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Ganze flexibel von zu Hause zu machen?

Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich!

Der aktuelle Kurs läuft gerade. Zur Zeit ist es nicht möglich, in den laufenden Kurs einzusteigen. Wenn du möchtest, trage dich aber gerne in die Warteliste ein, dann wirst du benachrichtigt, wenn der nächste Kurs startet (voraussichtlich Dezember 2022).

Dein 12-Wochen-Plan

Dieser Kurs hilft dir, die Belastbarkeit deiner Achillessehne und deines gesamten Körpers Schritt für Schritt zu verbessern. Dafür bekommst du einen 12-wöchigen Trainings- und Maßnahmenplan. Dabei holt er dich dort ab wo du stehst, denn du kannst den Plan individuell an deine Bedürfnisse anpassen. Das sind kurz und knackig zusammengefasst die Inhalte:

Kursinhalte Achillessehnen-Schmerzen

Wissen

Wenn man etwas verstanden hat, dann kann man es auch kontrollieren und verliert die Angst davor. Das ist meine Überzeugung. Daher enthält der Onlinekurs Achillessehne nicht „nur“ einen Trainingsplan, sondern auch mehrere Module mit Hintergrundwissen zu Achillessehnen-Tendinopathien (Was so viel heißt wie „Achillessehnen-Erkrankung“), zu Schmerzen und deren Funktion und auch zu Trainingssteuerung und wie du auf Schmerzen im Training reagierst. Denn das wichtigste des Kurses ist es, dass du deinen Körper verstehst, wenn er dir Schmerzsignale sendet und dann darauf richtig reagierst.

Der Trainingsplan

Der Kurs enthält einen 12-wöchigen Trainingsplan. Du kannst den Plan so wie er ist von Anfang an durcharbeiten, hast aber auch die Möglichkeit, ihn an deine Bedürfnisse und an deinen Leistungsstand anzupassen. Dafür kannst du die integrierten Fragen und Tests nutzen. Durch das enthaltene Trainingsanpassungs-Modul bekommst du das nötige Wissen, um den Plan optimal auf dich zuzuschneiden und dadurch deine Schmerzen in der Achillessehne sukzessive zu verbessern. Die Inhalte des Trainingsplanes basieren auf den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft zum Thema Achillessehnen-Schmerzen.

Der Austausch

Die Community ist ein wichtiger Bestandteil des Kurses. Denn dort kannst du dich mit anderen, die auch Schmerzen in der Achillessehne haben, austauschen. Zusätzlich kann sie dir helfen, dich zu motivieren. Dort werde ich immer wieder zusätzlichen Input rund um die Achillessehne und wie du die Beschwerden loswerden kannst liefern. Du hast auch die Möglichkeit, alle deine Fragen zu stellen, die ich dort dann beantworten werde. Der Vorteil: du profitierst von den Fragen der Anderen und umgekehrt.

Mein Support

2 Mal im Monat findet ein Live-Q/A mit mir in der Facebook-Gruppe statt. Dort kannst du alle deine Fragen direkt an mich stellen. Falls du mal nicht dabei sein kannst, kannst du mir die Fragen auch vorab stellen, das Video des Live Q/As wird in der Gruppe gespeichert. Dadurch steht dir das Wissen jederzeit zur Verfügung.

Der Kurs ist geeignet für dich, wenn:

  • Du Schmerzen in der Achillessehne im Alltag und/oder im Sport hast
  • Du diese Schmerzen loswerden möchtest
  • Du bereit bist, selbst etwas zu tun und aktiv werden möchtest

Melde dich jetzt an!

Der Kurs ist nur für kurze Zeit verfügbar. Du kannst dich bis zum 12. September 2022 für den Kurs anmelden. Danach schließen die Tore für den Onlinekurs Achillessehnenschmerzen für die nächsten 3 Monate. Verpasse daher nicht die Anmeldefrist. Am Besten meldest du dich direkt an, damit du es auch nicht vergessen kannst:

Das Paket im Überblick