Rückenschmerzen Lendenwirbelsäule Übungen Rotation

Rückenschmerzen Lendenwirbelsäule
Übungen Rotation

Verbessere die Stabilität deiner Körpermitte in Rotation

Wir sind in unserem Alltag ständig asymmetrisch unterwegs. Wir bücken uns seitlich runter, wir stehen auf einem Bein, wir lehnen uns seitlich aus dem Fenster. Und das sind nur ein paar Beispiele, in denen Rotationen (also Drehungen) auf unseren Körper einwirken. Es ist wichtig, dass deine Muskulatur diesen Drehbelastungen gewachsen ist. Falls dem nicht so ist, kann das unter anderem zu Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule führen. In diesem Video zeige ich dir Übungen, wie du Schritt für Schritt daran arbeiten kannst.

Generell gibt es aber natürlich viele Ursachen für Rückenschmerzen. Ich finde, du solltest nur die Übungen machen, die dir auch etwas bringen. Und dafür musst du wissen, was genau deinen Rückenschmerzen auslöst. Wie du das testen kannst, erfährst du hier.

Wenn du Fragen zu den Übungen hast, dann schreib mir gerne!

Was kannst du nun mit deinen Rückenschmerzen noch tun?

Was kannst du nun weiter tun? In der Übersicht sind alle Aspekte der Rückenschmerzen dargestellt. Im nächsten Schritt kannst du nun entweder