Rückenschmerzen – Teste dich!

Rückenschmerzen Lendenwirbelsäule – Teste dich!

Teste dein Bewegungsverhalten

Bei Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule ist es wie bei eigentlich allen anderen Beschwerden auch – es ist wichtig, dass du an der Ursache für deine Rückenschmerzen arbeitest! Und die kannst du nur herausfinden, wenn du dich selbst auch testest. Ich habe dir in diesem Video 4 Tests zusammengestellt, mit denen du dein Bewegungsverhalten überprüfen kannst. Das bedeutet du findest heraus, ob du irgendwo instabil bist oder dich ungünstig bewegst. Das hilft dir dann, die richtigen Übungen für dich auszuwählen. Weiter unten findest du ein kostenloses Workbook, in dem ich dir alle Tests kurz und mit Bildern beschrieben zusammengefasst habe! 

Diese Tests hier sind der zweite Schritt auf dem Weg zur Schmerzfreiheit. Im ersten Schritt überprüfst und behandelst du (wenn nötig) deine Beweglichkeit. Wie du das machst, findest du hier

Teste deine Bewegungsverhalten bei Rückenschmerzen – dein kostenloses Workbook!

Ich habe dir alle Tests übersichtlich in einem Workbook zusammengefasst! Dann kannst du in aller Ruhe die Tests zu Hause machen und dich selbst besser einschätzen. Das kostenlose Workbook bekommst du, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest.

 
Hier geht’s zum kostenlosen Workbook!

Was kannst du nun mit deinen Rückenschmerzen noch tun?

Was kannst du nun weiter tun? In der Übersicht sind alle Aspekte der Rückenschmerzen dargestellt. Im nächsten Schritt kannst du nun entweder