Rückenschmerzen Lendenwirbelsäule Übungen Push Up

Rückenschmerzen Lendenwirbelsäule Übungen Push Up

Verbessere die Stabilität deiner Körpermitte im Push Up

Mal ehrlich: ich mag Push Ups (Liegestütze) nicht besonders. Ich bin aber auch einfach nicht gut darin. Das könnte ein Grund sein, warum ich immer mal wieder Rückenschmerzen habe. Denn wir stützen uns ständig irgendwo ab, wollen vom Boden hoch, und so weiter. Wir benutzen diese „Stützfunktion“ also täglich in unserem Alltag. Deshalb macht es auch Sinn, das zu trainieren, um etwas gegen die Rückenschmerzen zu tun.

Generell gibt es aber natürlich viele Ursachen für Rückenschmerzen. Es kann natürlich sein, dass du im Liegestütz gar nicht auffällig bist. Dann brauchst du das natürlich auch nicht üben. Brauchst du die Übungen aus diesem Video überhaupt? Dafür musst du wissen, was genau deinen Rückenschmerzen auslöst. Wie du das testen kannst, erfährst du hier.

Wenn du Fragen zu den Übungen hast, dann schreib mir gerne!

Was kannst du nun mit deinen Rückenschmerzen noch tun?

Was kannst du nun weiter tun? In der Übersicht sind alle Aspekte der Rückenschmerzen dargestellt. Im nächsten Schritt kannst du nun entweder