Workshop Sehnentraining Achillessehne

Warum werden deine Achillessehnenschmerzen nicht besser?

Du machst seit Wochen exzentrisches Training gegen deine Achillessehnenschmerzen, aber es bringt dir nichts? Du bist verzweifelt, weil alle erzählen, dass es das Beste ist, was du tun kannst, aber es scheint keine Wirkung bei dir zu haben? Du fragst dich, was bei dir falsch läuft und ob du deine Achillessehnenschmerzen jemals wieder los wirst?

Darum klappt es nicht mit dem exzentrischen Training

Mit dir ist nichts falsch. Es gibt gute Gründe, warum das Training, was du bisher machst, bei dir nicht wirkt. Wenn man es ganz platt formuliert, gibt es sogar nur einen Grund:

Die Intensität deines Trainings passt nicht zu dir

Du trainierst entweder zu leicht oder zu schwer. Dadurch ist der Trainingsreiz entweder zu klein, um überhaupt einen Effekt auf deine Achillessehnenschmerzen zu haben, oder er ist deutlich zu groß und du hast nach dem Training mehr Schmerzen als vorher. Beides ist frustrierend und führt nicht zu einer Besserung deiner Beschwerden. Doch wie findest du die richtige Trainingsintensität für dich und deine Achillessehne, damit deine Achillessehnenschmerzen endlich besser werden?

Workshop Sehnentraining Achillessehne

Die Antwort auf diese Frage bekommst du in meinem Workshop „Sehnentraining Achillessehne“. In dem 1,5-stündigen Workshop finden wir gemeinsam mit einfachen Fragen und Tests heraus, welche Intensität dein Sehnentraining haben sollte. Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du die richtige Übung auswählst und die optimale Satz- und Wiederholungszahl definierst. Damit bist du in der Lage, direkt nach dem Workshop mit deinem Achillessehnen-Training loszulegen. Und zwar so, dass es dir auch hilft und nicht dazu führt, dass du mehr Schmerzen hast.

Das klingt gut für dich? Dann melde dich unbedingt für den kostenlosen Workshop an!

Wann findet der Workshop statt?

Hier sind die alle Fakten zum Workshop Sehnentraining Achillessehne:

  • Wann: 05.September 2022, 20 Uhr
  • Wo: Online
  • Dauer: ca. 90 Minuten (ggf. auch etwas länger)
  • Kosten: keine, der Workshop ist kostenfrei